48. ADAC-Brunnenslalom in Paderborn, 10.04.2016

Der 48. Brunnenslalom des ASC Bad Meinberg soll genutzt werden, um weitere Erkenntnisse über das Fahrverhalten des 127er zu bekommen. Als Veranstaltungsgelände dient der Verkehrsübungsplatz des ADAC in Paderborn. Die Strecken-Charakteristik ist eine ganz andere, als die bisher gefahrenen Strecken. Zwei ganz enge Passagen lassen erahnen, dass dieses nicht die optimale Strecke für unser Auto sein kann. Starke Konkurrenz ist zudem am Start.

 

Der Trainingslauf bestätigt unseren Eindruck. Es ist schwierig mit dem Auto um die besagten Ecken zu kommen. Ein umgeschmissenes „Hütchen“ lässt vermuten, mit dem Ausgang des Rennens nichts mehr zu tun zu haben. Ein reinrassiger Gruppe H Scirocco ist das Maß aller Dinge in unserer Klasse. Er nutzt diese Veranstaltung als Roll-Out für die kommende Saison. Auch ein Fiesta aus Hessen ist bekannt schnell unterwegs. Doch auch die Konkurrenz hat so ihre Schwierigkeiten. Der Scirocco wird auch vom Pylonenteufel heimgesucht. Dem Fiesta geht es noch schlechter - er fällt sogar mit technischem Defekt im 2. Wertungslauf aus. Sollte da doch noch etwas gehen?

 

Wir steigern uns im zweiten Lauf um weitere 39/ 100 Sek. und dieses Mal bleibt alles stehen. Am Ende sind wir überglücklich über einen zweiten Rang in der stark besetzten Klasse bis 1600 ccm. 

 

Doc Reuter Fiat 127 Sport
Doc Reuter Fiat 127 Sport