Versöhnliches Saisonende beim Clubsport Slalom in Paderborn

Nach dem Querlenkerabbruch beim Slalom in Melle haben wir in der letzten Woche nochmal alles gegeben, um den Fiat wieder fahrbereit zu kriegen. Das Saisonfinale des AC Lemgo vergangenen Sonntag sollte Aufschluss darüber geben, ob die Reparatur geglückt ist und erfreulicherweise hat tatsächlich alles gehalten! Bei einem starken Starterfeld in der Klasse 3a mit insgesamt 14 Teilnehmern war am Ende der 6. Platz drin. Ein versöhnliches Ende für die diesjährige Saison. An dieser Stelle sei allen Fahrerinnen und Fahrern schon einmal eine erholsame Winterpause gewünscht, kommt gut durch die rennfreie Zeit!

23. Oktober 2018

Ausfall beim Slalom in Melle

Am Sonntag fand unser vorerst letzter Slalom der Saison auf dem Flugplatz in Melle statt. Dabei ist uns im Trainingslauf durch Pyloneneinwirkung der Querlenker gebrochen, wodurch das Rennen leider vorzeitig vorbei war. Kein guter Tag für den AC Lemgo in der Klasse 3a, denn auch Patrick Legner konnte das Rennen mit seinem VW Polo wegen eines technischen Defekts nicht beenden. Schade, aber auch das gehört zum Motorsport. An dieser Stelle vielen Dank an alle Helfer vor Ort für die tolle und schnelle Unterstützung!

17. Oktober 2018

2. und 3. Platz beim Slalom in Bremerhaven

Letztes Wochenende ging es für uns nach Bremerhaven zum Clubsport Slalom. Eine der schönsten Strecken für uns im NWD Cup, da sie direkt am Fischereihafen liegt. Bei der Doppelveranstaltung am Sonntag konnten wir einmal den 3. und einmal den 2. Platz erreichen. Der einsetzende Regen und zwei ärgerliche Pylonenfehler haben den Platz ganz oben auf dem Treppchen leider nicht möglich gemacht. Dennoch ein zufriedenstellendes Ergebnis!

11. September 2018

Historisches Flugplatzrennen Kassel-Calden

Auch wenn die Temperaturen am Wochenende zu Wünschen übrig ließen, hat das historische Flugplatzrennen in Kassel-Calden erneut großen Spaß gemacht! Gemeinsam mit Reinhold Köster haben wir die Fahrzeiten am Samstag und Sonntag genutzt, um in der Klasse "die kleinen Wilden" alles aus dem Abarth 1.000 TCR herauszuholen. Ein Hingucker und Zuschauermagnet war der kleine Italiener in jedem Fall! 

30. August 2018

Ankündigung: Historisches Flugplatzrennen Kassel-Calden

Nachdem das Slalom Weekend in Ahlhorn vor zwei Wochen kurzfristig abgesagt worden ist, geht es dieses Wochenende wieder rund - und das im wahrsten Sinne des Wortes. 2017 ertönten nach 30 Jahren erstmals wieder die Motoren auf dem Flugplatz Kassel-Calden. Dieses Jahr wird das historische Flugplatzrennen auf dem 2,6 km langen Rundkurs fortgeführt, mit insgesamt rund 320 Teilnehmern und gut 150 Fahrzeugen mehr als im letzten Jahr. Gemeinsam mit Reinhold Köster gehen wir mit dem Abarth 1.000 TCR am Start. Los geht es am Freitag mit dem freien Training.

 

21. August 2018

Foto: © https://bit.ly/2Bx4nyC
Foto: © https://bit.ly/2Bx4nyC

4. Platz beim Clubsportslalom auf dem Bilster Berg in Bad Driburg

... Mehr war auf dem herausfordernden Parcours gestern nicht zu holen. Zwar sind alle Pylonen stehengeblieben, dennoch war an die Zeit von Patrick Legner einfach nicht heranzukommen. Glückwunsch zum Klassensieg! Am Samstag geht es in Ahlhorn mit dem NWD Cup weiter, wo wir derzeit die Klasse anführen. Also volle Konzentration auf das Wochenende, damit wir den Vorsprung weiter ausbauen können.

06. August 2018

ADAC Weser-Bergpreis Revival Höxter 2018

Letztes Wochenende fand das große Revival des ADAC Weser-Bergpreis in Höxter statt. Klasse Starterfeld, das Wetter hielt - beste Voraussetzungen für ein tolles Rennwochenende! Am Samstag galt es zunächst drei Trainingsläufe zu absolvieren, wobei im letzten Training die Richtzeit für das Rennen am Sonntag festgelegt wurde. Leider ließ uns am Renntag gleich im ersten Wertungslauf die Uhr im Stich, sodass wir rund acht Sekunden zu früh das Ziel erreichten. Zwar waren damit die Chancen auf einen Podiumsplatz dahin, dennoch war der Ehrgeiz groß genug, bestmöglich die gesetzte Zeit zu erreichen. Und dies gelang in den beiden darauffolgenden Wertungsläufen mit jeweils um 0,70 Sekunden ziemlich gut. Sonntagabend sind wir somit zwar ohne Pokal, dafür mit zahlreichen Eindrücken, neuen Bekanntschaften und zwei erlebnisreichen Renntagen im Gepäck den Heimweg angetreten.

25. Juli 2018

Premiere beim Slalom des AC Bielefeld

Premiere beim gestrigen Clubsportslalom in Paderborn, denn bei der Veranstaltung des AC Bielefeld sind wir erstmals in dieser Saison als Doppelstarter angetreten. Zeittechnisch war ein Podestplatz in Reichweite, doch mit jeweils einem Pylonenfehler gab es am Ende des Tages den fünften und achten Platz zu feiern. Glückwunsch an Frank Grzybek zum Klassensieg! In zwei Wochen geht es für uns mit dem ADAC Weser-Bergpreis Revival in Höxter weiter. Wir sind gespannt, was uns erwartet!

09. Juli 2018

Clubsportslalom des AC Herringhausen

2. Platz beim Clubsportslalom des AC Herringhausen und ein spannender Zweikampf auf Augenhöhe mit Patrick Legner! Am Ende war sogar der 8. Platz im Gesamt drin. Glückwunsch an Patrick zum Klassensieg! Parallel dazu haben wir den Fiat 127 Sport HP 70 heute bei der Old- und Youngtimer Veranstaltung "Legenden in Lippe" auf dem Regenstor in Lemgo ausgestellt.

03.07.2018

6. Platz beim Hexenslalom in Lemgo

6. Platz beim gestrigen Hexenslalom in Lemgo und damit eine solide Platzierung im Mittelfeld. An die vorderen Plätze gab es dieses Mal kein Herankommen, da Kehre, Auto und Fahrer gestern einfach nicht zusammenpassten. Im ersten Gang sind die Lenkkräfte an der Vorderachse derzeit noch so groß, dass das Auto nicht wieder gerade in die Spur zu bringen ist. Im 2. Gang schiebt der Fiat und es fehlt an Drehzahl, um gut aus den Passagen zu kommen. In der Sommerpause können ein paar Veränderungen am Auto hoffentlich Abhilfe schaffen.

18. Juni 2018

Pylonenfehler beim Brunnenslalom des ASC Bad Meinberg

Ein Pylonenfehler hat beim heutigen Brunnenslalom des ASC Bad Meinberg den Podiumsplatz verhindert. Somit war bei einem starken Starterfeld am Ende der sechste Platz drin. Glückwunsch an Maurice Schmidt zum Klassensieg und einer souveränen Leistung! Nächste Woche steht dann das Heimspiel beim Lemgoer Hexenslalom an.

10. Juni 2018

2. Platz beim Clubsportslalom in Ahlhorn

Letzten Sonntag ging es wieder in den Norden nach Ahlhorn, wo wir uns beim Clubsportslalom gleich zwei Mal den zweiten Platz in der Klasse 3a sichern konnten. An Mario Hüffmeier und seinem Golf gab es an diesem Tag einfach kein Vorbeikommen :) Dennoch freuen wir uns über zwei schöne Pokale und weitere Punkte in der Klassenwertung. Am 10. Juni geht es dann in Paderborn beim Brunnenslalom des ASC Bad Meinberg weiter.

29. Mai 2018

Klassensieg beim Clubsportslalom in Paderborn

Am Sonntag war beim Clubsportslalom in Paderborn zum ersten Mal in dieser Saison der Klassensieg drin! Für unseren Fiat war der selektive Parcours optimal und auch der neue Reifensatz hat sich ausgezahlt! Glückwunsch an Patrick vom AC Lemgo zum 2. Platz in der Klasse! Übernächste Woche geht es erneut in Ahlhorn beim NWD Cup an den Start.

06. Mai 2018

23. + 24. Clubsport-Slalom des NAC Bremen

In Ahlhorn fand gestern der 23.+24. Clubsport-Slalom des NAC Bremen statt. Trotz sehr flüssig und fair gestecktem Parcours war leider nicht mehr als der 4. und 5. Platz drin. Vielen Dank an den NAC Bremen für die tolle Organisation und Glückwunsch an Roy zum Klassensieg in der 3b! Begleitet wurde die Veranstaltung gestern übrigens vom Lokalsender Radio Bremen TV, der am Mittwoch, 18 Uhr einen Bericht über die hiesige Clubsport-Slalom-Szene ausstrahlt. Wir sind gespannt!

23. April 2018 

6. Platz beim 51. ADAC Brunnenslalom des ASC Bad Meinberg

6. Platz beim Clubsportslalom in Paderborn - ein zufriedenstellendes Ergebnis auf schwieriger Strecke. Der enggesteckte Parcours lag dem Fiat nicht ganz so gut und bei dem hochkarätigen Starterfeld war gestern einfach nicht mehr drin. Glückwunsch an Marcel Hellberg zum Klassensieg und Dank an Uwe für den tollen Zweikampf.

09. April 2018

Mit Podestplatz beim NWD Cup in die neue Saison gestartet!

Während im ersten Lauf beim Osterslalom in Lohne noch leichte Orientierungsschwierigkeiten herrschten, lief im zweiten Lauf alles rund. Die schnelle Eingewöhnungsphase wurde mit einem 2. Platz in der Klasse belohnt. Glückwunsch an Karsten Gottschalk und Matthias Grünefeld zu einer tollen Leistung und einer hervorragenden Platzierung! Am 08. April geht es dann in Paderborn weiter.

02. April 2018