19. ADAC Clubsportslalom 2016 AMC Lohne eV, 28.03.2016

Wir fahren nach Lohne um die dortige Slalom-Doppelveranstaltung zu fahren. Hier wollen wir uns mit den Konkurrenten der Klasse 3 a messen. Das Wetter, weiterhin kalt und windig. Als wir zum Start rollen ist es trocken. Im Trainingslauf fahren wir absolut am Limit und darüber hinaus. Einige Pylonenfehler sind der Beleg dafür. Nach dem 1. Wertungslauf führen wir knapp die Wertung an. Nach dem 2. Wertungslauf bauen wir leicht die Führung aus und bleiben Erster. Der erste Klassensieg 2016 ist eingefahren!

 

Die zweite Veranstaltung startet unter gleichen Wetterbedingungen. Der Trainingslauf dient uns dazu in einigen Passagen noch etwas zu probieren, um schneller zu werden. Die Erkenntnis: auch die Konkurrenz schläft nicht! Nur 19/ 100 Sekunden beträgt unser Vorsprung auf den roten Polo, eine Sekunde auf den drittplatzierten Corsa im ersten Wertungslauf. 

 

Im zweiten Wertungslauf geht es mit Spannung weiter. Der rote Polo verbessert sich noch einmal um 29/ 100 Sek., der Corsa um 15/ 100 Sek. Wir geraten unter Druck. Können auch wir uns noch verbessern? Yes, we can! Mit 87/ 100 Sek. bauen wir unseren Vorsprung sogar aus. Zu unserem Erstaunen ist die nächsthöhere Hubraumklasse nicht in der Lage, unsere Zeiten zu toppen. Somit sind wir bei beiden Veranstaltungen Gesamtschnellster. So kann die neue Saison weiter gehen!