Clubsport-Slalom ASC Bad Meinberg, 11.09.2016

Heute starteten wir beim Slalom des ASC Bad Meinberg. Diese Veranstaltung war für uns ein weiterer Testlauf, bevor es nächstes Wochenende im NWD-Slalom Cup um wichtige Punkte in der Meisterschaft gehen wird. Der Parcours war anspruchsvoll gesteckt. Da wir wissen, dass unser Fahrzeug den „Schweizer Slalom“ nicht so gern mag, gingen wir mit gedämpften Erwartungen an den Start. Zudem war  starke Konkurrenz dort. Ein Opel Corsa und ein Fiesta als Doppelstarter, sowie ein VW Golf, Polo Coupe und ein Ford KA gehören dem Starterfeld an.

 

Schon im Training bestätigten sich unsere Befürchtungen. Uns fehlten mehr als 2,5 Sek. auf den Schnellsten im Training. Wir waren ratlos, denn einen so großen Abstand hatten wir nicht erwartet. Nach dem Training fanden wir uns im Mittelfeld wieder. In den Wertungsläufen waren der Fiesta und der Corsa permanent rund 2 Sek. schneller als wir. Als dann zum wiederholten Mal bei uns der Pylonenteufel zuschlug, zogen auch der Polo und der Ford KA an uns vorbei. Letztendlich kam für uns nur ein 6. Rang dabei heraus.  Bis zum kommenden Wochenende müssen wir unsere Hausaufgaben machen, um wieder um Podestplätze fahren zu können.