ADAC Clubsport-Slalom VG Kreis Herford, 04.09.2016

Am Sonntag ging es erstmals nach Preußisch Oldendorf, in den Motorpark am Wiehen, wo die VG Kreis Herford Ihren Clubslalom austrug. Die Vorfreude auf die neue Strecke war groß, doch vor Ort machte sich eine gewisse Ernüchterung breit. Die riesigen Wasserpfützen auf der Strecke brachten schon in den ersten Klassen den einen oder anderen Motor zum Stottern oder gänzlich zum Absterben. Aber auf das Wetter hat ja bekanntlich niemand Einfluss und der Veranstalter bemühte sich sehr, das Problem zu beheben. 

 

Bereits im Vorstart kündigte sich der nächste heftige Regenschauer an, der alle acht Starter zwang, Regenreifen aufzuziehen. Nass wie die Wasserratten gingen wir wieder an den Start. Zeitmäßig ging es in der Klasse sehr eng zu. Fünf Starter lagen nach dem ersten Wertungslauf weniger als 1,5 Sek. auseinander. Eine geworfene Pylone im ersten Wertungslauf ließ all unsere Hoffnungen schwinden, einen Platz auf dem Siegerpodest zu erreichen. Doch gerade deshalb zogen wir im zweiten Wertungslauf noch einmal alle Register und fuhren die beste Einzelzeit in der Klasse. Zum Abschluss belegten wir Rang vier und verfehlten damit knapp den Podest. Dennoch hielt am Ende eine gewisse Zufriedenheit Einzug, denn die Zeit im zweiten Wertungslauf lässt hoffen, dass nächste Woche in Paderborn wieder mehr drin ist!